Tina Schober

Pilates Trainerin Matte

Tower & Reformer in Ausbildung

ARGE PILATES WEST,

Bachelor in Sportmanagement, Gesundheits- und Leistungssport

 

Als sie 2009 von Sachsen nach München zog, lernte Tina diese effiziente Pilates-Methode bereits näher kennen und lieben. Damals arbeitete sie noch im Tourismus, allerdings zog es sie 2012 weiter gen Süden nach Innsbruck in die Nähe der Berge, um Sportmanagement sowie Gesundheits- und Leistungssport an der Universität Innsbruck zu studieren, um in weitere verschiedene Sportarten und deren Materie einzutauchen.

Mit Pilates und Yoga beschäftigte Tina sich während ihres Studiums intensiver. Sie war vor allem fasziniert von dem ganzheitlichen Körpertraining ohne Geräte und dessen Effekte für den Körper und die Gesundheit. Damit war ihr Weg klar: sie bildete sich zur Pilates-Mattentrainerin bei ARGE PILATES WEST aus, die Ausbildungen an den Geräten folgen seither.  Sie möchte auf diesem Weg Menschen helfen, sich in ihrem Körper gesund und fit zu fühlen. Denn auch sie folgt einem gesunden Lebensstil, der u. a. von Bewegung und guter Ernährung geprägt ist. Ob präventiv oder im Zuge der Rehabilitation: „Pilates ist gesund für jedermann! Ob jung oder alt, ob Leistungssportler oder Büroarbeiter - für jeden ist etwas dabei!“.