Paolo Baccarani

DI Pilates Trainer für Matte & Studiogeräte

 

Ausbildung beim Ausbildungsinstitut BASI 

 

Als Kind praktizierte Paolo Baccarani akrobatischer Gymnastik. Später studierte er 8 Jahre lang klassisches Ballett in Mailand sowie moderne und Release Tanztechniken in Europa und in New York.

 

Er war 17 Jahre lang Choreograf und Tänzer in der bekannten italienischen Tanzkompanie „Corte Sconta“ und tanzte mit ihr auf zahlreichen Tourneen auf 4 Kontinenten.  

Tanzauftritte mit verschiedenen europäischen Kompanien  sowie in eigenen Solo-Performances folgten. Auch heute ist Paolo noch als professioneller Tänzer und Performer tätig.

Während der tänzerischen Arbeit nutze er das Pilates Training  um die Verletzungsgefahren zu minimieren sowie  muskuläre Ungleichgewichte zu kompensieren.

  

Überzeugt von der Trainingsmethode, absolvierte Paolo die BASI Pilates Ausbildung für Matte und Studiogeräte. 

 

Seine Erfahrung als Tanzlehrer sowie jahrelange intensive Auseinandersetzung  mit der Alexander Technik  ist eine optimale Ergänzung, welche er in seinen Pilates Klassen bei der Auswertung der spezifischen Bewegungsmuster sowie bei der Haltungsanalyse einfließen lassen kann. Sie ist auf der Suche nach gesunden und effizienten Bewegungsgewohnheiten, ganz im Einklang mit der Pilates Philosophie.

 

Tel: +43(0)681 10364151

Mail: p.baccarani@yahoo.it

 

zurück...