Wolfgang Stemer

Wolfgang Stemer Qi Gong Trainer und Shiatsu-Praktiker

Dipl. Shiatsupraktiker leitet gemeinsam mit Maria Felsner-Scheiring das Pilates & Bewegungszentrum.

Zudem ist Wolfgang Qi Gong Lehrer, Diplomierter Pilates Matten &  Reformer Trainer  

 

Seine Vita 

Wolfgang leitet seit 2015 gemeinsam mit Maria das Pilates- & Bewegungszentrum Telfs wo er zudem seine Shiatsu Praxis führt und neben Pilates im Einzel wie auch im Gruppentraining, Qi Gong sowie Qi Yoga Kurse hält. 

Sein, über 20 Jahre angeeignetes Wissen und seine Erfahrungen aus dem Bereich der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) weiß er auch als ausgebildeter Holistic Personal Trainer & Coach erfolgreich bei seinen Kunden einfließen zu lassen.  

Für Wolfgang ist es ein ganz wichtiger Aspekt die bewusste und konzentrierte Aufmerksamkeit während des Trainings. Nur wenn Körper und Geist gemeinsam auf eine Bewegung konzentriert sind, ergibt sich ein ganzheitliches Training.

 Nicht nur die Physis sondern auch die Psyche des Menschen möchte angesprochen werden. Dies gibt er in seinen Kursen an die Teilnehmer weiter. 

Auf der Online Plattform EBL - Einfach besser Leben  hat Wolfgang gemeinsam mit Maria den Online Kurs Pilatesclub.de  kreiert, wo Abonnenten  von der Pike auf Pilates lernen können. Ebenso hat er gemeinsam mit seinem Team den  YouTube Gesundheitskanal von EBL -  gegründet und bietet dort als Bewegungsexperte immer wieder Qi Gong Live Kurse an. Zudem gibt er auf diesem Kanal auch sein Wissen über  Akupressur, Rückenschule, Faszientraining und vielen weiteren Themen  im Bereich Gesundheit und Fitness breit.

Regelmäßige Fortbildung sind für Wolfgang selbstverständlich und garantieren sein aktuelles und unerschöpfliches Wissen.

  

Tel: +43(0)650 811 40 52

Mail: Wolfgang Stemer